Meister Singer - moderner Ofenbau - Philosophie
 

Für uns ist ein Ofen nicht nur Heizung

Für uns ist ein Ofen nicht nur Heizung

Für uns ist ein Ofen nicht nur Heizung
 

 
Feuer und Wärme waren schon immer wichtige Voraussetzungen für das menschliche Leben.

Aus der offenen Feuerstelle in der Höhle wurden schließlich der Kamin in der Wohnung, später der Kachelofen in der guten Stube und endlich die Zentralheizung. Damit wurde sämtlicher Schmutz und jeglicher Arbeitsaufwand aus dem Wohnbereich verbannt und nur noch die reine Heizenergie für diesen erhalten.
Dass damit auch die schon früher sympathisch-wohlige Wärme eines Ofens und die Atmosphäre eines offenen Kamins aus unserem Leben verschwanden, wurde dabei aus Gründen der Bequemlichkeit hingenommen.

Aus heutiger Sicht ist diese Denkweise geradezu widersinnig.
Denn die von uns eingesetzten Heizsysteme sind hocheffizient, sauber, modern, aber sie sind auch universell einsetzbar. Egal ob im historischen Kostüm oder im modernen Gewand, gleichgültig ob als Vollheizung oder als Ergänzung zum vorhandenen Heizsystem.
In unserer Zeit wird die Nutzung erneuerbarer Energien immer wichtiger! Mit unseren Öfen kommt sogar ein Stück verloren geglaubte Lebensqualität dazu.
 
Ofenbau Christof Singer : Kachelofen- und Luftheizungsbaumeister : D-02782 Seifhennersdorf, Zollstraße 9 : 03586/350343 : 0171/8217092
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN