Meister Singer - moderner Ofenbau - INFORMATION - Lieferanten Fachleute für Kacheln
 

Fachleute für Kacheln

Fachleute für Kacheln

Fachleute für Kacheln
 
 
 
 

Jasba Ofenkacheln

Das Unternehmen

Ende der 50er Jahre wurde die Idee geboren, glasiertes Mosaik zu produzieren. Zuerst fand die Produktion im Format 2 x 2 cm ihren Absatz in der Möbelindustrie zum Belegen von Tischen. Später eröffnete sich dann im Bereich „Ausbauelemente“ für Innen und Außen ein Markt.

Die Geburtsstunde der Jasba GmbH war 1964. Die Firma Jasba Mosaik wurde als selbständiges Unternehmen in das Handels-register eingetragen. Der Firmensitz wurde nach Ötzingen verlegt.

In Baumbach produzierte die eigenständige Jasba Keramik weiterhin Zierkeramik, bis sie 1980 von der Jasba Mosaik übernomen wurde. Seitdem werden an dem Standort in Ransbach-Baumbach Ofenkacheln produziert. Die Fertigung von Gebrauchs- und Zierkeramik wurde ganz eingestellt.

Nach einer Insolvenz wurde die Firma Jasba-Ofenkachel durch die Firma Kaufmann Keramik übernommen.
Externer Linkhttp://www.jasba-ofenkachel.de
 
 

Seite:  1/2  
Ofenbau Christof Singer : Kachelofen- und Luftheizungsbaumeister : D-02782 Seifhennersdorf, Zollstraße 9 : 03586/350343 : 0171/8217092
Diese Website verwendet Cookies. In diesen werden jedoch keine personenbezogenen Inhalte gespeichert. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu Weitere Informationen
VERSTANDEN